Montag, 17. Januar 2022
News

Dorfmeisterschaft 2011 - Heiko Wenderott ist neuer Dorfmeister

Samstag, 14. Januar 2012, 22:55 Uhr

 17.12.2011

Dorfmeisterschaft 2011

Heiko Wenderott ist neuer Dorfmeister

Auch in diesem Jahr fand am 17. Dezember unsere alljährliche Dorfmeisterschaft statt. In einem gut besetzten Teilnehmerfeld mit 14 Spielern war auch Heiko Wenderott wieder vertreten, der die Wingeröder Dorfmeisterschaft zuletzt im Juni 1995 gewann.

Gespielt wurde in 2 Vorrundengruppen, bei denen sich jeweils Heiko und Andreas an der Spitze ungeschlagen behaupten konnten. Im Halbfinale standen sich dann Heiko gegen David und Andreas gegen Thomas gegenüber. Auch in diesen beiden Partien konnten sich die beiden Wenderott Brüder erfolgreich durchsetzten, so dass sie im Finale um den Dorfmeistertitel kämpfen konnten. In einem sehr guten Finalspiel mit sehenswerten Ballwechseln zeigte Heiko wieder sein ganzes Können und ließ Andreas keine Möglichkeit in sein Spiel zu finden. Am Ende des Spiels stand es 3 : 0 für Heiko, der damit neuer Dorfmeister 2011 ist.

Bemerkenswert ist die Leistung von David gewesen, der an diesem Tag über sich selbst hinausgewachsen ist und einen guten 4. Platz erreichte. Das spiegelt sich auch darin wieder, dass er an diesem Tag der einzige war der Heiko einen Satz abnehmen konnte.

Vorrundenergebnisse:

Halbfinale

Heiko - David           3 : 1

Andreas - Thomas   3 : 0

Spiel um Platz 3

Thomas - David       3 : 1

Finale

Heiko - Andreas      3 : 0

TS


Zurück zur Übersicht