Montag, 16. Mai 2022
News

Nachtrag: Bezirksmeisterschaft 2012

Montag, 10. Dezember 2012, 21:28 Uhr

02.12.2012

Nachtrag: Bezirksmeisterschaft 2012

Am vorletzten Wochenende fand in Leinefelde die Nordthüringer Bezirksmeisterschaft statt. In der Herren-Konkurrenz vertraten das Eichsfeld der amtierende Kreismeister Andreas Gessner vom TTV Dingelstädt sowie die beiden nachrangig platzierten  Wingeröder Celluloidkünstler Andreas Wenderott und Thomas Sauerbier.
Leider mussten gleich alle drei Akteure in dem sehr stark besetzten Teilnehmerfeld bereits in der Vorrunde die Segel streichen. Andreas Wenderott erspielte zwar wie seine zwei Mitkonkurrenten ein Spielverhältnis von 2 : 1, aber trotzdem schied er auf Grund des schlechteren Satzverhältnisses aus.
Thomas Sauerbier konnte demgegenüber nur einen Sieg in der Gruppenphase verbuchen. Dabei musste er sich jedoch mit dem späteren Bezirksmeister Andreas Wenzel messen. Der 15-jährige Sportgymnasiast, der für Post Mühlhausen in der Oberliga Südwest auf Punktejagd geht, musste immerhin einen Satz dem Wingeröder abtreten.
Zum Gelingen der Veranstaltung trugen schließlich auch in überwachender bzw. leitender Funktion Benjamin Glosse und Michael Schneemann - als frisch ausgebildete Verbandsschiedsrichter - sowie Joachim Ryppa im Rahmen der Turnierleitung bei.
 
MS

Zurück zur Übersicht