Montag, 16. Mai 2022
News

Wenderott und Schneemann siegen im Entscheidungsdoppel

Sonntag, 27. Januar 2013, 13:32 Uhr

26.01.2013

1. Mannschaft

SV Schwarz-Rot Wingerode - VfL 28 Ellrich 9:7

Im zweiten Spiel des Wochenendes empfing die 1. Wingeröder Tischtennismannschaft an heimischen Tischen den VfL 28 Ellrich. In einer über drei Stunden dauernder Auseinandersetzung konnten sich die Gastgeber mit 9:7 behaupten.
Gleich zu Beginn gerieten die Wingeröder in Rückstand, da Andreas Wenderott/ Michael Schneemann glatt mit 0:3 Sätzen und Thomas Sauerbier/ Mathias Wenderott im Entscheidungssatz mit 9:11 verloren. Lediglich Heiko Wenderott und Christopher Simon hatten keine Mühe einen Punkt einzufahren.
Die erste Einzelrunde verlief nicht nach dem Geschmack der Schwarz-Roten, denn nur H. Wenderott und Sauerbier konnten Siege verbuchen. A. Wenderott, Simon, Schneemann und M. Wenderott gingen demgegenüber als Verlierer vom Tisch.
Somit starteten die Gastgeber mit einem 3:6 Rückstand in die weiteren Partien. Da H. Wenderott und A. Wenderott souveräne Siege erspielten, konnte der Rückstand schnell verkürzt werden. Im mittleren Paarkreuz unterlag anschließend Sauerbier mit 1:3 Sätzen und am Nachbartisch erkämpfte Simon einen Fünfsatzsieg. Die abschließenden Einzel gewannen Schneemann und auch M. Wenderott deutlich, so dass beim Stand von 8:7 das Entscheidungsdoppel über Unentschieden oder Sieg richten musste. Letztlich konnten sich A. Wenderott und M. Schneemann klar behaupten und sicherten so ihrer Mannschaft den 9:7 Heimerfolg.
Insgesamt war es eine harte und vor allem faire Auseinandersetzung, bei der sich die Schwarz-Roten auf Grund einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Einzelrunde durchsetzen konnten. Weiterhin waren sich die Wingeröder Spieler der Unterstützung zahlreicher Zuschauer - dabei seien auch die von dem befreundeten Sportverein aus  Beuren erwähnt - gewiss. Dieser Nachmittag verdeutlicht einmal mehr wie fair, freundschaftlich und spannend der Tischtennissport ausgeübt wird.
 
MS

Zurück zur Übersicht