Donnerstag, 25. April 2024
News

Klarer Niederlage in Oberbösa, 3:9

Donnerstag, 04. Februar 2016, 16:48 Uhr

30.01.2016

1. Mannschaft

TTC Oberbösa - SV Schwarz-Rot Wingerode  9:3

Wingeröder starten mit klarer Niederlage in die Rückrunde

Noch vor wenigen Wochen standen die Schwarz-Roten und der TTC Oberbösa sich gegenüber und das Spiel endete 8:8 Unentschieden. Doch im Rückspiel verloren die Wingeröder auswärts deutlich mit 9:3.

Im ersten Doppel des Tages gewannen Heiko und Andreas Wenderott souverän. Gerhard Heddergott und Michael Schneemann lieferten sich mit ihren Gegenspielern eine umkämpfte Partei und verloren dennoch. Thomas Sauerbier und Christopher Simon verloren deutlich.

In der ersten Einzelrunde konnte nur Heiko Wenderott punkten. Alle anderen Partien gingen verloren, wenngleich Heddergott, Sauerbier und Simon jeweils im Entscheidungssatz keinesfalls mit Fortuna im Bunde waren. Diese drei unglücklichen Niederlagen waren schließlich auch der Knackpunkt der Partie. Denn im Anschluss konnte erneut nur Heiko Wenderott im Spitzenspiel des Tages einen weiteren Punkt holen.

Insgesamt war es eine verdiente Niederlage im ungewohnten Spielumfeld. Nächster Gegner ist nach der Faschingspause der TTV Bleicherode.


Unentschieden im Verfolgerduell gegen Oberbösa

Dienstag, 15. Dezember 2015, 12:54 Uhr

12.12.2015

1. Mannschaft

SV Schwarz-Rot Wingerode - TTC Oberbösa 8:8

Unentschieden im Verfolgerduell

Zum Abschluss der Hinrunde empfingen die Wingeröder Tischtennisspieler die Vertretung des TTC Oberbösa zum Punktspiel in der 1. Bezirksliga. Drei der letzten vier Duelle gewannen die Schwarz-Roten knapp mit 9:7 Punkten und daher war es nicht unerwartet, dass auch diese Partie umkämpft verlief. Vor diesem Hintergrund wurden die Doppelaufstellungen geändert. Heiko und Andreas Wenderott begannen erfolgreich. Gerhard Heddergott und Michael Schneemann verloren gegen das Spitzendoppel der Gäste in vier Sätzen. Genauso erging es Thomas Sauerbier und Christopher Simon. In der ersten Einzelrunde überzeugten Heiko Wenderott, Heddergott und Schneemann mit sicheren Siegen. Andreas Wenderott, Sauerbier und Simon mussten ihren Konkurrenten den Vortritt lassen. Damit ging es mit 4:5 Punkten in die zweite Einzelrunde und auch hier wurden die Punkte gerecht geteilt. In den Spitzenspielen des Tages setzen die Brüder Wenderott mit souveränen Siegen ein weiteres Ausrufezeichen. Im mittleren Paarkreuz gingen beide Punkte durch Niederlagen von Heddergott und Sauerbier an die Gäste. Im unteren Paarkreuz glich Simon zum 7:7 aus. Im einzigen Fünf-Satz-Spiel des Tages verlor Schneemann unglücklich mit 10:12 Punkten in der Verlängerung. Damit musste, wie in der Vergangenheit, das Schlussdoppel entscheiden. Heiko und Andreas Wenderott sicherten mit einem klaren Sieg das 8:8 Unentschieden. Insgesamt war es ein gerechtes Remis, da es über drei Stunden hin und her ging und keine Mannschaft sich entscheiden absetzen konnte. Damit endet für die Schwarz-Roten eine sehr positive Hinrunde. Mit nur zwei Niederlagen, zwei Unentschieden bei fünf Siegen hat man sich in der ausgeglichenen ersten Tabellenhälfte festgesetzt. Entscheidend für diesen Erfolg ist das obere Paarkreuz, denn mit Heiko Wenderott hat man den stärksten Spieler der Liga (18:0 Spiele) in den eigenen Reihen. Andreas Wenderott (11:7) und Gerhard Heddergott (11:7) sind ebenfalls gut platziert. Michael Schneemann kann bei sieben Siegen und sechs Niederlagen auch ein positives Verhältnis aufweisen. Christopher Simon (5:8) und Thomas Sauerbier (3:11) reihen sich auf hinteren Plätzen ein. Der Start in die Rückrunde ist am 30.01.2016 erneut gegen den TTC Oberbösa.


Klare Sache im Kreisderby gegen Dingelstädt

Montag, 07. Dezember 2015, 16:01 Uhr

18.11.2015

1. Mannschaft

SV Schwarz-Rot Wingerode - TTV Dingelstädt 9:3

Klare Sache im Kreisderby

Am Samstag empfingen die Wingeröder Tischtennisspieler den TTV Dingelstädt zum Kreisderby. Da die Gäste mit zwei Ersatzmännern anreisen mussten, war die Partie nach rund zwei Stunden mit 9:3 Punkten recht schnell beendet.

Nur in Doppeln behielten die Unstrutstädter die Oberhand. Heiko Wenderott/ Christopher Simon verloren gegen Kedziora/ Wolff deutlich mit 3:0 Sätzen. Heddergott und Schneemann hatten ihre Partie zu Beginn im Griff und führten schnell mit 2:0 Sätzen. Leider ging das Duell gegen Wille/ Fernkorn im Entscheidungssatz noch verloren. Andreas Wenderott/ Thomas Sauerbier hatten gegen Gessner/ Große keine große Mühe.

Damit war das Pulver der Gäste fast verschossen. Denn in der ersten Einzelrunde legten die Brüder Wenderott mit zwei deutlichen Siegen los. Im mittleren Paarkreuz taten es Heddergott und Sauerbier ihnen nach. Im unteren Paarkreuz kämpfte sich Simon durch fünf Sätze und hatte dennoch am Ende das Nachsehen. Schneemann schloss die erste Einzelrunde mit einem weiteren  klaren Sieg ab.

Die zweite Einzelrunde wurde erneut durch zwei Erfolge der Brüder Wenderott begonnen. Da Heddergott im Anschluss nach fünf hart umkämpften Sätzen als Sieger vom Tisch ging, war die Partie mit 9:3 Punkten gewonnen.

Damit verbessern sich die Wingeröder auf Platz zwei der Tabelle. Zum Abschluss der Hinrunde empfangen die Schwarz-Roten am kommenden Samstag um 16.30 Uhr den Tabellennachbarn aus Oberbösa zum Spiel um Platz zwei.


Unentschieden im Verfolger Duell

Sonntag, 29. November 2015, 10:21 Uhr

28.11.2015

1. Mannschaft

Gothaer SV - SV Schwarz-Rot Wingerode 8:8

Unentschieden im Verfolger Duell

Im siebten Saisonspiel der 1. Bezirksliga traten die Schwarz-Roten beim Gothaer SV an. Nach einer intensiven Partie trennte man sich nach fast vier Stunden Spielzeit mit 8:8 Unentschieden.

Gleich die Doppel verliefen sehr unglücklich. Heiko Wenderott und Christopher Simon verloren alle drei Sätze jeweils in der Verlängerung. Gerhard Heddergott und Michael Schneemann verloren im Entscheidungssatz. Nur Andreas Wenderott und Thomas Sauerbier gestalteten ihr Duell erfolgreich.

In der ersten Einzelrunde legten die Wingeröder aber einen Zahn zur. Heiko und Andreas Wenderott erspielten zwei klare Siege. In der Mitte erkämpfte Heddergott gegen den Noppenbelag des Gothaer SV einen Punkt. Sauerbier hatte am Nachbartisch das Nachsehen. Zum Abschluss der ersten Einzelrunde verlor Simon ohne Fortune im Entscheidungssatz und Schneemann gewann demgegenüber sicher.

Mit 5:4 ging es in die nächste Runde. Die Brüder Wenderott zeigten auch hier ihre Spielstärke und erhöhten auf 7:4 für die Wingeröder. Da die weiteren vier Einzelspiele zugunsten der Gastgeber ausfielen, musste das Abschlussdoppel entscheiden. Hier spielten Andreas Wenderott und Thomas Sauerbier hervorragend auf und ließen somit ihren Kontrahenten keine Chance.

Damit war es im insgesamt dritten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften das dritte Unentschieden. Letztlich fällt das Ergebnis damit auch gerecht aus. Am kommenden Wochenende empfangen die Wingeröder den TTV Dingelstädt zum Derby.


Karer Sieg gegen BSV 04 Bad Berka

Sonntag, 22. November 2015, 13:38 Uhr

21.11.2015

1. Mannschaft

SV Schwarz-Rot Wingerode - BSV 04 Bad Berka 9:3

Wingeröder erspielen klaren Heimerfolg

Im sechsten Saisonspiel der 1. Bezirksliga empfingen die Wingeröder Tischtennisspieler die Mannschaft des BSV 04 Bad Berka. Gegen die ersatzgeschwächten Gäste fuhren die Schwarz-Roten einen ungefährdeten 9:3 Heimerfolg ein.

Eine guten Start sicherten Heiko Wenderott/ Christopher Simon und Andreas Wenderott mit Thomas Sauerbier durch jeweils souveräne Siege. Gerhard Heddergott und Michael Schneemann hatten das Nachsehen in ihrem Duell.

In der ersten Einzelrunde legten H. Wenderott, A. Wenderott - dieser mit großem Kampf über die volle Distanz - Heddergott und Simon nach. Sauerbier und Schneemann verloren ihre Spiele. Im Spitzenspiel des Tages ließ H. Wenderott seinen Kontrahenten keine Chance und gewann entsprechend deutlich. Da A. Wenderott und Heddergott mit ihren jeweils zweiten Einzelerfolgen des Tages nachlegen konnten, war die Partie mit 9:3 Punkten gewonnen.

Insgesamt war es - auch in der Höhe - ein verdienter Heimerfolg, wenngleich die Gastgeber zur Zeit personell sehr angeschlagen sind. Am kommenden Wochenende geht es zum Auswärtsspiel nach Gotha. Der Tabellennachbar aus Gotha spielt derzeit eine starke Hinrunde und in der vergangenen Saison trennte man sich im Hin- und Rückspiel mit einen Unentschieden.

MS


Wingeröder landen wichtigen Heimerfolg gegen Waltershausen

Sonntag, 15. November 2015, 19:45 Uhr

18.11.2015

1. Mannschaft

SV Schwarz-Rot Wingerode - TTV Waltershausen 9:5

Wingeröder landen wichtigen Heimerfolg

Im fünften Saisonspiel der 1. Bezirksliga erspielten die Wingeröder Tischtennisspieler den dritten Saisonsieg. Krankheitsbedingt mussten die Doppel umgestellt werden. Dies war aber letztlich kein Nachteil, denn das Spiel gegen den TTV Waltershausen wurde mit 9:5 gewonnen.

Die neu gebildeten Doppel Heiko und Andreas Wenderott sowie Thomas Sauerbier mit David Wenderott lösten ihre Aufgaben sehr gut und gewannen entsprechend souverän. Gerhard Heddergott und Michael Schneemann waren hingegen gegen das Spitzendoppel der Gäste ohne Chance.

In der ersten Einzelrunde erspielten Heiko Wenderott, Heddergott und Sauerbier Punkte für die Schwarz-Roten. Andreas Wenderott, Schneemann und David Wenderott - dieser mit wenig Fortune im Entscheidungssatz - verloren ihre Duelle.

Doch in der zweiten Einzelrunde legten die Gastgeber aber dann einen Gang zu. Heiko Wenderott bleibt nach einem klaren Sieg im Spitzenspiel des Tages weiter ungeschlagen. Es folgten Siege von Andreas Wenderott und Heddergott. Da Sauerbier in seinem Spiel unterlag, blieb es Schneemann vorbehalten mit einem sicheren 4-Satz-Sieg den 9:5 Heimerfolg perfekt zu machen.

Unterm Strich war es ein verdienter Heimerfolg, der den Platz im Mittelfeld der Tabelle sichert. Am nächsten Wochenende folgt erneut ein Heimspiel gegen die Vertretung von Bad Berka.

MS


Wingeröder kassieren verdiente Niederlage Bischlebener SV

Dienstag, 03. November 2015, 20:18 Uhr

31.10.2015

1. Mannschaft

Bischlebener SV - SV Schwarz-Rot Wingerode 9:5

Wingeröder kassieren verdiente Niederlage

Zum vierten Saisonspiel in der 1. Bezirksliga ging es für die Wingeröder Tischtennisspieler zum Bischlebener SV. Die Gastgeber konnten sich zu Saisonbeginn mit zwei Spieler aus der Thüringenliga verstärken. Somit lag die Hürde sehr hoch und letztlich auch zu hoch, da das Spiel mit 9:5 verloren wurde.

Der Doppelauftakt verlief für die Schwarz-Roten glücklich. Heiko Wenderott/ Christopher Simon und Andreas Wenderott mit Thomas Sauerbier gewannen jeweils im Entscheidungssatz. Gerhard Heddergott und Michael Schneemann verloren deutlich.

In der ersten Einzelrunde legten die Brüder Wenderott gleich mit zwei deutlichen Siegen nach. Damit stand es zwischenzeitlich 4:1. In der Folge wurden aber die vier weiteren Einzel verloren und somit wurde die zweite Einzelrunde mit einem 4:5 Rückstand begonnen. Gleich zu Beginn untermauerte Heiko Wenderott erneut seine Spielstärke und gewann entsprechen mit 3:0 Sätzen. Im Anschluss verloren A. Wenderott und Heddergott erst im Entscheidungssatz und damit war der Bann gebrochen. Sauerbier und Simon zogen ebenfalls den Kürzeren und damit stand die 9:5 Auswärtsniederlage fest.

In der Gesamtschau konnten die Wingeröder nur im oberen Paarkreuz Punkte einfahren und somit überzeugen. Bischleben ist aber in allen Paarkreuzen sehr stark besetzt und daher war es am Ende ein verdiente Niederlage.

MS



Seite | 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19