Montag, 17. Januar 2022
News

Derbysieg geht nach Wingerode, 9:3 in Ershausen

Sonntag, 29. Januar 2012, 15:15 Uhr

29.01.2012

1.Mannschaft

Derbysieg geht nach Wingerode

SG Blau-Weiß Ershausen - SV Schwarz-Rot Wingerode 3:9

Am Sonntag stand mit dem Eichsfeldderby in Ershausen das Spitzenspiel in der 3. Bezirksliga Nord auf dem Programm. Die spielerischen Erwartungen an diese Partie wurden auch erfüllt, da beide Mannschaften in Bestbesetzung antraten und so der 9:3 Auswärtssieg der Schwarz-Roten nicht umfänglich den Spielverlauf widerspiegelt.

Zum Doppelauftakt gewannen Heiko Wenderott/Christopher Simon glatt mit 3:0 gegen Heddergott/Gremmer. Anschließend mussten sich Andreas Wenderott/Michael Schneemann der Paarung Marcel Wille/Andreas Holbein im fünften Durchgang mit 7:11 geschlagen geben. Die dritte Doppelpartie ging mit 3:0 ebenfalls durch Thomas Sauerbier/Mathias Wenderott gegen Wille/Wille an Wingerode.
 
In der ersten Einzelrunde konnten H. Wenderott durch ein 3:1-Sieg gegen Heddergott und C. Simon durch ein klaren 3:0 Sieg gegen Wille überzeugen. A. Wenderott und T. Sauerbier mussten dagegen ihr ganzes Können aufbieten gegen M. Wille bzw. Seb. Wille und konnten daher erst im fünften Durchgang mit 11:9 bzw. 11:7 den Sieg einfahren. Demgegenüber hatte M. Schneemann gegen Gremmer im fünften Satz mit 6:11 das Nachsehen und M. Wenderott musste sich gegen Holbein bereits im vierten Satz geschlagen geben.
 
Die zweite Einzelrunde eröffnete H. Wenderott mit einem souveränen 3-Satzsieg gegen M. Wille.
A. Wenderott musste gegen Heddergott erneut sein ganzes Leistungsvermögen abrufen und konnte daher nach sehenswerten Ballwechseln ein schon verloren geglaubtes Spiel mit 11:9 im fünften Satz gewinnen. Den 9:3 Gesamtsieg machte T. Sauerbier durch sein 3-Satzsieg gegen Gremmer perfekt.
 
Insgesamt sahen die 15 Zuschauer eine gutklassige Partie, die letztlich durch den Gewinn enger Spielsituation zu Gunsten der Wingeröder entschieden wurde. Abschließend gilt es  sich aus Wingeröder Sicht noch für die gewohnte "Nachbetrachtung" zu bedanken!
 
MS / JS

Zurück zur Übersicht