Montag, 17. Januar 2022
News

Zweite Wingeröder Mannschaft im Kreispokalfinale

Sonntag, 05. Februar 2012, 12:01 Uhr

03.02.2012

2. Mannschaft

Zweite Wingeröder Mannschaft im Kreispokalfinale

Im diesjährigen Kreispokalfinale in Gernrode standen sich die Mannschaften der Tischtennisvereine aus Beuren, Geisleden, Niederorschel und Wingerode gegenüber

Durch die sehr kurzfristige Absage der Zweiten Mannschaft aus Beuren kam unsere zweite Mannschaft in Besetzung J. Schneemann, M.Gumz und J. Ryppa doch noch als erster Nachrücker im Pokalfinale zum Einsatz
 
In der ersten Runde ging es gegen den hohen Favoriten aus Beuren. Alle 3 Einzelspiele gingen klar an die Beurische Mannschaft. Im anschließenden Doppel hatten allerdings Kaufmann/Schröter gegen Gumz/Ryppa deutlich mehr Mühe, um den vierten und entscheidenden Punkt für ihre Mannschaft einzufahren. Das Doppel endete mit einem 3:2 für den späteren Pokalsieger.
 
Als zweites ging es gegen die Vertretung aus Geisleden. In den ersten drei Einzelspielen konnte nur J. Schneemann durch einen Sieg gegen S. Kruse überzeugenDurch die erneut knappe Niederlage im Doppel durch Schneemann/Gumz und den anschließenden Punktverlust von J. Schneemann gegen T. Schnur - in einer ansehnlichen und umkämpften Auseinandersetzung - ging das Spiel mit 4:1 an den späteren Zweitplatzierten.
 
In der letzten Runde stand dann noch das Spiel gegen Niederorschel auf dem Plan. In dieser Partie konnten die Wingeröder Spieler keine Siege einfahren und so ging das letzte Spiel relativ schnell mit 0:4 verloren
 
Bei dem insgesamt 4,5 Stunden dauernden Finale sahen die zahlreich angereisten Zuschauer viele schöne Ballwechsel und spannende Partien. Insgesamt war es für unsere zweite Garnitur ein Saisonhöhepunkt- auch wenn man sportlich gegen die höherklassigen Vertretungen chancenlos war.
 
Für die hervorragenden Spielbedingungen und die sehr gute Verpflegung muss man dem gastgebendem Sportverein aus Gernrode noch ein dickes Kompliment machen. 
 
Am Ende gratulieren wir der Mannschaft aus Beuren zum verdienten Sieg und wünschen Ihnen viel Erfolg beim Bezirkspokal in Erfurt. 
 
Wingerode II und der Pokalsieger 2012 Concordia Beuren
 
Kreispokal Endrunde 2012
Pl. Mannschaft Spiele Punkte
1 Concordia Beuren 12 : 0 6 : 0
2 TSV Jahn Geisleden 8 : 6 4 : 2
3 SV Niederorschel 5 : 8 2 : 4
4 SV Wingerode 2             1 : 12 0 : 6
 
JS

Zurück zur Übersicht